Rückblick: Moderne Frontends

Foto des Autors
Leonie Loszycki

Impressionen und Folien zum Conciso-Event “Moderne Frontends” am 28.02.24.

Am 28.02.24 fand das Conciso-Event “Moderne Frontends” statt. Ihr habt Impulse und Erfahrungen von Frontend-Expert:innen aus der Praxis und vom Puls der Zeit erhalten. Es folgen Impressionen des Abends und die Folien der Vorträge.

Conciso-Event “Moderne Frontends” am 28.02.24
Conciso-Event “Moderne Frontends” am 28.02.24

Was für ein Event: In der letzten Woche haben wir bei uns im Workgarden über moderne Frontends gesprochen – und ihr seid zahlreich erschienen:

Moderne Frontends: Top-Diskussionsthemen des Abends

  • Wie hilft mir ein Prototyp bei der Anforderungserhebung und Kommunikation zwischen den verschiedenen Stakeholdern?
  • Wie kann ich in meinem Frontendprojekt mithilfe von Nx eine robuste Architektur aufsetzen?
  • Wie kann ich mich mit automatisierten Tests gegen die gröbsten Schnitzer bezüglich Barrierefreiheit absichern, um auch ab 2025 noch gesetzeskonform zu sein?
  • Wie spare ich Zeit und Geld durch das OpenSource-Tool der Deutsche Bahn zur vue3-Migration?

Vortrags-Folien

Ein Dankeschön

Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal bei allen Vortragenden bedanken: Laura Sundara, Michael Didion, Melvin McMonagle, Dominik Pieper, Oliver Kulas und Jona Dielmann.

Lasst uns in Kontakt bleiben

Diskutiert mit uns auf LinkedIn: Was hat euch besonders gut gefallen? Mit wem würdet ihr gerne weiter ins Gespräch kommen?

Das könnte Dich auch noch interessieren

Wie sieht zeitgemäßes Software Engineering aus?

Wie sieht zeitgemäßes Software Engineering aus?

Welche Antworten Conciso momentan auf diese Frage hat, habe ich im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund 2020 bei einem Webinar ...
Coding Dojos in the time of Corona

Coding Dojos in the time of Corona

The Corona pandemic creates new problems, especially for events. As the organizer of the Conciso Coding Dojo Dortmund I tried ...
Beitragsbild für den Wissensbeitrag Practical WebAssembly

Practical WebAssembly

In this article we’ll compile C code to WebAssembly (WASM) and interact with it from JavaScript. Compiling code to WASM ...