Rückblick: Moderne Frontends

Foto des Autors
Andrej Thiele

Impressionen und Folien zum Conciso-Event “Moderne Frontends” am 28.02.24.

Am 28.02.24 fand das Conciso-Event “Moderne Frontends” statt. Ihr habt Impulse und Erfahrungen von Frontend-Expert:innen aus der Praxis und vom Puls der Zeit erhalten. Es folgen Impressionen des Abends und die Folien der Vorträge.

Conciso-Event “Moderne Frontends” am 28.02.24
Conciso-Event “Moderne Frontends” am 28.02.24

Was für ein Event: In der letzten Woche haben wir bei uns im Workgarden über moderne Frontends gesprochen – und ihr seid zahlreich erschienen:

Moderne Frontends: Top-Diskussionsthemen des Abends

  • Wie hilft mir ein Prototyp bei der Anforderungserhebung und Kommunikation zwischen den verschiedenen Stakeholdern?
  • Wie kann ich in meinem Frontendprojekt mithilfe von Nx eine robuste Architektur aufsetzen?
  • Wie kann ich mich mit automatisierten Tests gegen die gröbsten Schnitzer bezüglich Barrierefreiheit absichern, um auch ab 2025 noch gesetzeskonform zu sein?
  • Wie spare ich Zeit und Geld durch das OpenSource-Tool der Deutsche Bahn zur vue3-Migration?

Vortrags-Folien

Ein Dankeschön

Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal bei allen Vortragenden bedanken: Laura Sundara, Michael Didion, Melvin McMonagle, Dominik Pieper, Oliver Kulas und Jona Dielmann.

Lasst uns in Kontakt bleiben

Diskutiert mit uns auf LinkedIn: Was hat euch besonders gut gefallen? Mit wem würdet ihr gerne weiter ins Gespräch kommen?

Das könnte Dich auch noch interessieren

Was ist ein Unit-Test?

Was ist ein Unit-Test?

Seid ihr auch schon mal der Frage: "Was ist eine Unit und wie kann man diese testen?" begegnet? Hier gibt ...
Agile Testing Days 2017, Teil 2

Agile Testing Days 2017, Teil 2

So waren die letzten beiden Tage der Agile Testing Days 2017 ...
TDD - Allheilmittel in der agilen Entwicklung?

TDD – Allheilmittel in der agilen Entwicklung?

Erfahrungsgemäß sind die meisten Gründe für das Scheitern von TDD in Projekten auf den naiven Einsatz dieser Technik zurückzuführen. Unter ...