Unternehmen

Wir machen komplexe
Digitalprojekte erfolgreich.

Wir sind ein spezialisiertes Unternehmen für IT-Beratung und Software-Entwicklung und bieten unseren Kunden kompetente und effektive Unterstützung, um in kurzen Zyklen erfolgreich digitale Produkte auszuliefern.

Lösungsorientiert

Kein Projekt und keine Aufgabe gleicht der anderen. 

Wer sich in einem komplexen Markt und einem Aufgabenfeld mit vielen Einflussgrößen auf Kundenbedürfnisse einstellen will, muss flexibel sein.

Unsere Organisation ist klar und unbürokratisch aufgestellt. 

Durch die Anwendung von Lean-Management-Techniken werden Prozesse schlank und effizient geführt. Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, flexible Aufstellung und Anpassungs­möglichkeiten – und das intern sowie auch für unsere Kunden. 

Wir lernen und arbeiten agil. 

Teamarbeit ist für uns genauso wichtig wie das Fördern der individuellen Fähigkeiten. Wir schaffen Freiräume und motivieren den Austausch mit Experten auf Fachkonferenzen, Messen und Networking-Events.

Begeisternd

Die beste Beratung ist persönlich.

In der Zusammenarbeit über die klassischen Kanäle und aktiv bei Ihnen vor Ort. Wir bestimmen gemeinsam die besten Vorgehensweisen für unsere Projekte und Prozesse.

Wir begegnen unseren Kunden offen, fair und transparent.

Beraten heißt manchmal, den Finger in die Wunde zu legen – immer mit dem Ziel, das beste Ergebnis zu erreichen. Mit hoher Expertise und agilem Arbeiten. Ohne starre Strukturen und mit viel Austausch.

Die Teams werden ideal nach Anforderung aufgestellt.

Wir sind mit Freude bei der Sache. Und mit dem nötigen Biss. Persönlicher Austausch, auch jenseits des Tagesgeschäftes, ist uns wichtig und sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

Richtungsweisend

Wir arbeiten für unsere Kunden stets mit höchstem Engagement.

Die Anforderungen der Kunden werden nicht nur als „Job“ verstanden, sondern mit Leidenschaft angegangen und umgesetzt. Hohe Qualität ist hierbei die oberste Maxime. Mit der Erfahrung aus zahlreichen Projekten verfügen wir über das entsprechende Know- und Do-How.

Unsere Mitarbeiter sind wissbegierig, bilden sich weiter.

Wir kennen aktuelle Trends und streben nach Weiter­­entwicklung. Alles im Sinne einer optimalen Beratung, Planung und Durchführung unserer Kundenprojekte. Wir sind am Puls der Zeit und denken in die Zukunft.

Unsere besondere Stärke liegt darin, Software-Projekte für unsere Kunden von Beginn an, mit dem richtigen Prozess von der Idee bis zur Realisierung, umzusetzen. Hierbei ist für uns höchste Qualität und professionelles Vorgehen essentiell. Diesen Anspruch übertragen wir jeden Tag aufs Neue auf unsere internen Prozesse und unser Management.

Management

Sebastian Neus
Sebastian NeusGeschäftsführer
Sebastian Neus ist Gesellschafter und Geschäftsführer der Conciso GmbH. In den letzten 20 Jahren hat er als IT Berater in unterschiedlichen Rollen – von Software-Entwickler über Requirements Engineer und Product Owner bis zum Agile Coach – viele Organisationen und deren Abläufe kennengelernt. Heute berät er als Agile Coach im Rahmen der Digitalen Transformation. Bei Conciso ist er unter anderem für die Kernprozesse im Bereich Finanzen und Controlling verantwortlich.
Dr. Georg Pietrek
Dr. Georg PietrekGeschäftsführer
Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Georg Pietrek mit Software-Architekturen großer IT-Systeme. Als leitender Architekt hat er zahlreiche Kunden beim Entwurf und bei der konsequenten Umsetzung von robusten und flexiblen Software-Architekturen begleitet. Als Gesellschafter und Geschäftsführer von Conciso steuert Georg Pietrek unter anderem die Technologie-Strategie und die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter.
Jens Trompeter
Jens TrompeterGeschäftsführer
Jens Trompeter ist Gesellschafter und Geschäftsführer der Conciso GmbH. In dieser Funktion verantwortet er unter anderem die Kernprozesse in den Bereichen Account-Management und Personal- und Organisations­entwicklung. Als Agile Coach unterstützt er Organisationen, mittelständische Unternehmen und große Konzerne bei ihren Digitalisierungs­vorhaben durch die Einführung und wirksame Anwendung von agilen Methoden.
Michael Kloss
Michael KlossPartner, Agile Coach
Michael Kloss ist Partner und Agile Coach der Conciso GmbH. Er arbeitet seit 2006 mit agilen Methoden und unterstützt Teams und Organisationen in der täglichen Arbeit und dem Continuous Improvement im agilen Umfeld. Neben dem Coaching von agilen Methoden interessiert er sich für Persönlichkeitsdiagnostik und arbeitet seit mehr als 6 Jahren mit dem Reiss Motivation Profile und dem ID37.
Sven-Torben Janus
Sven-Torben JanusPartner, Senior Software-Architekt
Sven-Torben Janus ist Diplom-Informatiker und kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung und Beratung zurückblicken. Als Partner und Senior Software-Architekt ist er mitverantwortlich für den Bereich Software-Architektur bei der Conciso GmbH. Seine Themenschwerpunkte liegen dabei insbesondere in den Bereichen agile Softwarearchitektur und -entwicklung, Domain Driven Design (DDD) sowie Sociotechnical Architectures.