Diese Unternehmen erzielen durch unsere Leistungen digitale Wettbewerbsvorteile – weil sie neue Marktbedürfnisse schneller, flexibler und effizienter erfüllen können.
Mit den Filtern nach Leistungsbereichen, Technologien und Methoden können Sie ebenfalls schnell, flexibel und effizient die Referenz aussuchen, die für Sie am wertvollsten ist.
Konzeption und Umsetzung einer skalierbaren Microservice-Umgebung einer Software zur Finanzbuchhaltung zur Ablösung eines Altsystems. Insbesondere Entwicklung und Performancetesting von Services und Microfrontends. Agile Beratung und Coaching, speziell zum Thema Flight Level Model. Aufbau, Leitung und Knowledge Transfer zu neu aufgesetzten Teams für die Weiterentwicklung der neuen Umgebung.
Vermitteln der agilen Grundlagen (Scrum, Kanban, Selbstorganisation) in den Entwicklungsteams und den Fachabteilungen. Training und Coaching der Scrum Master und der Product Owner für die Online-Banking-Services. Einführen von Priorisierungs- und Portfolio-Steuerungsmechanismen. Agiles Arbeiten bei der App-Entwicklung.
Technologische Beratung und Implementierung eines Web-Portals im Gesundheitswesen zur Bestellabwicklung. Integration und Erweiterung von Keycloak durch Extensions, Schnittstellen und Themes. Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung von agilen Arbeitsweisen mit nutzerzentriertem Anforderungsmanagement. Die durch ein Conciso-Team erfolgte Neuentwicklung wurde sukzessive an neue Teammitglieder im Stammteam des Kunden zur Wartung übergeben.
Analyse und Bewertung der bestehenden Entwicklungsmethoden mit Umsetzung von Optimierungen, Leadership-Trainings, Organisationsberatung und agile Coaching der Produktentwicklungsteams. Coaching und Consulting insbesondere zu strukturiertem, fokussiertem Arbeiten, kontinuierlicher Verbesserung und Team-Building.
Anforderungsmanagement und Entwicklung einer aktuariellen Plattform, mit der Versicherungsmathematiker die Beitragsberechnung und Datenpflege automatisieren können. Neben dem Entwurf der Systemarchitektur hat Conciso vor allem beim UI-Prototyping, bei der Implementierung und beim Testen der Systemkomponenten unterstützt.
Umfangreiche organisatorische Beratung und Coaching in Vorgehensweisen und Methoden bei der agilen Transformation von übergreifenden Geschäftsbereichen. Einführung und Begleitung von optimierten Prozessen zum Anforderungs- und Produktmanagement. Aufsetzen und Coaching in Jira Service Desk und Umsetzung von Jira-Prozessen.
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