Keycloak-Vortrag bei der SWK Ruhr

Foto des Autors
Sven-Torben Janus

Herzlichen Dank noch einmal an alle Teilnehmer meines Vortrags Skalierbare Authentifizierung mit OpenID Connect und Keycloak bei der Softwerkskammer Ruhr sowie Codecentric and The Black Frame für die Ausrichtung der Veranstaltung.

Dankeschön

Herzlichen Dank noch einmal an alle Teilnehmer meines Vortrags Skalierbare Authentifizierung mit OpenID Connect und Keycloak bei der Softwerkskammer Ruhr sowie Codecentric and The Black Frame für die Ausrichtung der Veranstaltung.

Wer den konzeptionellen Teil des Vortrags noch einmal in Ruhe nachvollziehen will, dem empfehle ich meinen Blog Skalierbare Authentifizierung – Föderation statt Integration. Für die eher Praxisorientierten unter euch stehen die Sourcen meiner Demo wie versprochen auf unserem Github-Account bereit.

Vortragsfolien

Die Folien zum Vortrag findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich auch noch interessieren

Sven-Torben Janus, Principal Software Architect und Keycloak-Experte bei Conciso.

Rückblick: Keycloak Developer Days 2024

Die Organisatoren des Events luden am 22.02.24 alle ein, die Keycloak nutzen, um Kund:innen und Mitarbeiter:innen bei der Nutzung von ...
Skalierbare Authentifizierung - Föderation statt Integration

Skalierbare Authentifizierung – Föderation statt Integration

Wie sinnvoll ist eine tiefe Integration von Authentifizierungslösungen im Zeitalter von verteilten, dezentralen Systemen und Microservices noch? Gar nicht - ...
Die Anatomie von Event Sourcing in Java

Die Anatomie von Event Sourcing in Java

In diesem zweiten Beitrag widme ich mich nun umgekehrt dem Event Sourcing, klammere dafür aber CQRS explizit aus. Das Ziel ...