Das Whiteboard reicht nicht mehr aus? Mit 3D-Projektwelten den Arbeitsalltag innovieren!

Janek Panneitz stellt seine 3D-Projektwelten vor. Diese sind eine Mischung aus Mindmapping und Aufstellung, die Inhalte schnell und intuitiv zugänglich macht und auch komplexe Zusammenhänge strukturiert darstellt.

Veranstaltungsdaten

Teile diese Veranstaltung

Endlich wieder ein Präsenzmeeting und wir freuen uns auf Janek Panneitz. Als Trainer und Facilitator gestaltet er Workshops, Seminare und Teambuildings on- und offline, sowie hybrid. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf viel Interaktion und Erlebbarkeit der Inhalte. Und daher erleben wir diesen Abend mit ihm und seinen 3D-Projektwelten.

Drumherum reflektieren wir in der Gruppe, was wir erlebt haben und geben unser Feedback, damit Janek Stoff für seine nächste Iteration hat.

3D-Projektwelten sind eine Mischung aus Mindmapping und Aufstellung, die Inhalte schnell und intuitiv zugänglich macht und auch komplexe Zusammenhänge strukturiert darstellt.

Der große Vorteil liegt in der Zusammenfassung der Informationen und der Reduktion der Komplexität auf ein Maß, welches trotzdem Zusammenhänge und Wechselwirkungen erkennen lässt.

Dieser zusätzliche Informationsgewinn bleibt nachhaltig dem Team erhalten und ist auch flexibel anpassbar, wenn sich Parameter des Projektes verändern.
Die 3D-Projektwelten eigenen sich besonders gut, um ein gemeinsames Verständnis im Team herzustellen.

Bei gemeinsamen Zielentwicklungen (OKR) oder bei der Entwicklung der Teamwerte. Darüber hinaus hilft es auch als Methode, um über Silogrenzen hinweg mit sehr vielen unterschiedlichen Stakeholdern gemeinsame Arbeitsgrundlagen herzustellen.

Speaker:

Janek Panneitz – Trainer und Facilitator