Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 

Jetzt anmelden

 

Es wird mal wieder Zeit für einen Remote Vortrag :)

„Reactive Programming“ verspricht eine effizientere Nutzung der Ressourcen und bessere Parallelisierung innerhalb der Anwendung. Doch was verbirg sich hinter diesem Versprechen. Wie soll dieses Ziel erreicht werden und wo liegen die Unterschiede zur „klassischen“ Programmierung?
Nach einer kurzen Einführung in die Theorie hinter der reaktiven Programmierung gehe ich auf die konkrete Nutzung von Project Reactor über Spring WebFlux ein.

Speaker

Lars Winterhalder ist seit 2010 als Software-Entwickler und seit 2017 als IT-Berater tätig. Er arbeitet bei der Conciso GmbH in Dortmund und setzt sich im Rahmen seiner Tätigkeit immer wieder mit aktuellen Technologien auseinander. Seine Schwerpunkte liegen neben der reinen Software-Entwicklung im Bereich Microservices und CI/CD.