Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung findet online statt.
Für eine Teilnahme registrieren Sie sich bitte kostenlos hier.

Vom Bauchgefühl zu datenfundierten Marketing Entscheidungen

Die Verbreitung der digitalen Nutzung hat das Marketing in den letzten 20 Jahren revolutioniert. Von Marktforschungen die einem Aufschluss über die Performancewerte einer Kampagne geben sollten, über zielgruppen-sehmentierte Ansprachen bis hin zur automatisierten Ausspielung von Werbemitteln mit selbstlernenden Algorithmen.

Aber wo stehen wir tatsächlich?

Was macht man genau mit all den Daten?

Wie findet man den großen Optimierungs-Hebel oder gibt es den gar nicht?

Gilt nur noch KI um jeden Preis oder zählt die menschliche Intuition doch auch noch?

Diese und mehr Fragen beschäftigen Marketiers ständig. Eine allumfassende Antwort wird es ehrlich gesagt wohl auch nie geben.
Aber wie schaffen wir es mit der Unterstützung von Tools, Methoden und Wissen unser Werbebudget wertbringender zu investieren? Diese Fragen beschäftigen Kirsten Walde tagtäglich und in diesem Vortrag teilt Sie mit uns Ihre neuesten Erkenntnisse.

Sprecherin: Kirsten Walde (Telekom)

#diwodo20 – die Digitale Woche Dortmund. Wir sind dabei! Alles Infos und Veranstaltungen unter www.diwodo.de