Lade Veranstaltungen

Mehr denn je kommt es in der heutigen Softwareentwicklung darauf an, qualitativ höchstwertige Software mit kurzen Feedbackzyklen und hoher Frequenz bei oftmals schwammigen und wechselnden Anforderungen zu liefern. Wie aber lässt sich diese Herausforderung meistern? Welches Mindset, welche Werte, Praktiken und Vorgehensweisen müssen Softwareentwickler mitbringen?

Unter welchen Bedingungen und in welchen Umgebungen können Softwareteams zu Höchstleistung auflaufen? Wie sieht ein moderner Anforderungsprozess aus und wie gelangt man auch in diesen kurzlebigen Zeiten zu langlebigen und zukunftssicheren Architekturen? So manche alte Regel hat ausgedient, aber es gibt auch Prinzipien die heute vielleicht noch mehr Bedeutung haben als noch vor 15 Jahren.

In dieser Session wollen wir auch anhand konkreter Projektbeispiele diskutieren, wie zeitgemäßes Software Engineering aussieht und auch einen kleinen Blick in die Zukunft wagen: worauf müssen wir uns in den nächsten Jahren einstellen? Was sind die großen Trends, die sich am Horizont abzeichnen?

Sprecher: Lukas Pradel (Conciso)

#diwodo20 – die Digitale Woche Dortmund. Wir sind dabei! Alles Infos und Veranstaltungen unter www.diwodo.de